Gründerin und Namensgeberin der norwegischen Sportmarke ist niemand Geringeres als die mit drei Olympiamedaillen erfolgreiche, norwegische Freestyle-Skifahrerin Kari Traa. Mittlerweile gehört die Marke Kari Traa zu den am schnellsten wachsenden Sportmarken Europas, ist international erfolgreich und unverkennbar im Look.
Begonnen hat alles mit farbenfrohen, hübsch gemusterte Strickmützen, die Kari zwischen Training und Wettkampf anfertigt und die sich fröhlich von der ansonsten sehr gedeckt gehaltenen und wenig femininen Sponsorenkleidung abheben.
2002 entschließt sich Kari dazu, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Die Idee, ein eigenes Modelabel zu gründen, ist geboren. Sie hängt den Profisport an den Nagel und beginnt sehr erfolgreich, Skikleidung für Damen zu designen. Aus ihren bunt gemusterten, femininen Kopfbedeckungen entwickelt sich auf Grund der hohen Beliebtheit und Nachfrage schnell eine komplette, umfangreiche Bekleidungsmarke für aktive Damen.
Skandinavische Traditionen, die raue Natur Norwegens und die besonderen Wetterbedingungen sind unverkennbare Inspirationsquellen der Modelle. Das spiegelt sich in den erdigen Tönen, norwegischen Mustern und der Langlebigkeit der Kleidungsstücke wider. Bewährtes und Liebgewonnenes kombiniert Kari Traa mit Style und Performance. Die Schnitte der farbkräftigen Kollektion sind perfekt auf den weiblichen Körper abgestimmt und unterstreichen gekonnt den femininen Look. Das Motto der Marke ist nicht umsonst „For girls, by girls“.
Zudem ist die Sportbekleidung von Kari Traa optimal auf die Anforderungen aktiver und abenteuerlustiger Damen mit sportlichem Lifestyle ausgelegt. Hier überzeugen die verarbeiteten funktionellen Materialien wie mulesingfreie Merinowolle, zertifizierte Daunen, weiche Tencel™ Modalfasern oder auch ökologische, wasserabweisende Imprägnierungen.
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