Beliebte Kategorien
- Primaloft Jacken
- Primaloft Jacken für Damen
- Primaloft Mäntel für Damen
- 3-Lagen-Jacken
- Allwetterjacken
- Atmungsaktive Regenjacken
- Bergsteigerjacken
- Expeditionsjacken
- Fahrrad-Regenjacken
- Fahrrad-Windjacken
- Fjällräven G-1000 Jacken
- Fleecejacken mit Kapuze
- Freeride-Jacken
- Gore-Tex Jacken
- Gore-Tex Laufjacken
- Hochtourenjacken
- Hybridjacken
- Joggingjacken
- Kapuzenjacken
- Kletterjacken
- Laufregenjacken
- Ultraleichte Regenjacken
- Leichte Windjacken
- MTB-Jacken
- MTB-Regenjacken
- Jacken mit Recco Reflector
- Regenjacken zum Wandern
- Rennradjacken
- Snowboardjacken
- Trekkingjacken
- Warme Fleecejacken
- Wasserdichte Laufjacken
- Windstopper-Jacken
- Winter-Softshelljacken
- Softshellmäntel
Skijacken für perfekte Pistenmomente
Egal ob Du frisch präparierte Pisten oder unberührten Powder bevorzugst - um Dein Skiabenteuer in vollen Zügen genießen zu können, ist die Wahl der richtigen Skijacke entscheidend. Neben dem restlichen Skioutfit und der passenden Skiausrüstung darf eine hochwertige und gut sitzende Skijacke nicht fehlen, schützt sie Dich doch vor der winterlichen Kälte, Wind und Schneefall.
Genießt Du hauptsächlich Abfahrten, bist der sportliche Tourengeher oder bei jedem Wetter auf den Pisten unterwegs? Dank der großen Vielfalt findet hier jeder Wintersportler die Skibekleidung, die zu Deinen individuellen Ansprüchen passt. Bei beliebten Marken wie The North Face, Mammut, Schöffel, Peak Performance, Salomon oder auch Odlo und Armada werden alle Herren, Damen und Kinder fündig, die eine qualitativ hochwertige Skijacke suchen und beim Wintersport gut aussehen möchten.
Was sollte eine gute Skijacke können?
Eine erstklassige Skijacke sollte nicht nur warmhalten, sondern auch einige technische Eigenschaften mitbringen, sodass der Tag auf Skiern ein echtes Erlebnis wird. Natürlich spielen auch Deine persönlichen Vorlieben eine wichtige Rolle: Bist Du bei wärmeren Temperaturen oder schweißtreibenden Aufstiegen unterwegs, reicht eine leichte und dünne Skijacke, bist Du eher abfahrtsorientiert, sorgt eine besonders warme Skijacke auch in den Ruhepausen am Lift dafür, dass keine Körperwärme verloren geht. Daneben ist es sinnvoll, beim Kauf auf folgende Eigenschaften zu achten:- Dank moderner Technologien und verschließbarer Belüftungsschlitze wird intelligent das Körperklima reguliert
- Wasser- und winddichte Oberstoffe; eine Wassersäule von mind. 10.000 Millimetern ist sinnvoll
- Eine effiziente Isolierung sorgt selbst bei eisigen Temperaturen für wohlige Wärme
- Leichte, atmungsaktive Materialien transportieren Feuchtigkeit von innen nach außen ab
- Sportlichen Schnitte gewährleisten maximale Bewegungsfreiheit, auch auf rasanten Abfahrten
- Schneefang und verstellbare Armabschlüsse, damit kein Schnee eindringen kann
- Daunenfüllung für die extra Portion Wärme oder pflegeleichte Kunstfaserisolation
Deine neue Skijacke kombinierst Du idealerweise mit passender Skiunterwäsche, um ein optimales Wärmemanagement zu erreichen. An warmen und sonnigen Wintertagen reicht womöglich ein dünnes Merinoshirt, bei nicht isolierten Hardshelljacken kann ein Zwiebelprinzip aus Base-, Mid- und Firstlayer sinnvoll sein.
Skijacke: So sitzt sie perfekt
Natürlich darf die Skijacke weder zu groß noch zu klein sein, damit Du Dich gut bewegen kannst, aber auch nicht zu viel kalte Luft Platz hat. Keinesfalls sollte die Jacke am Po oder an der Hüfte zu eng sein, sonst rutscht sie leicht nach oben. Ist sie zu weit, entweicht die Körperwärme zu schnell und Du kühlst rascher aus. Die Ärmel der Skijacke sollten bei ausgestreckten Armen bis mindestens zum Handgelenk reichen.
Länge und Größe Deiner neuen Skijacke: Generell empfehlen wir, dass die Skijacke über den Po reichen sollte, da eine längere Jacke mehr Wärme am Rumpf und um die Hüfte herum speichert. Die Größen unterscheiden sich zwischen den einzelnen Herstellern sehr stark. Daher hilft es, auf die Hinweise und Maße in den Größentabellen zu achten, damit Du bei Passform und Länge der Skijacke keine Kompromisse eingehen musst. Diese findest Du bei Bergzeit auf jeder Produktdetailseite.
Nicht zuletzt geht es beim Skifahren natürlich auch um den individuellen Look: Neben klassischen Farben wie Schwarz oder Weiß siehst Du auch viele Skijacken in knalligen Farben wie Blau, Rot oder auch mit bunten Musterungen, was nicht nur stylisch aussieht, sondern auch dafür sorgt, dass Du im Schnee leichter gesehen wirst. Stöbere Dich durch das Skijacken-Sortiment und finde die Jacke, die Deinen Style am besten unterstreicht!